Über mich:

John Chowns im Preston Celsius Thermoanzug

Hi! Mein Name ist John Chowns.

Ich bin leidenschaftlicher Pro Angler, beruflicher Angel- und Raubfisch-Guide und freier Autor. Meine Wurzeln habe ich in England, geboren in West Byfleet, nähe der britischen Hauptstadt London.

In der Szene bin ich auch als der „Raubfischspezialist“ bekannt.

  • 2012 gründete ich das Guiding Unternehmen „Johnny Release“ und startete von dann an meine Guidingkarriere.
  • 2013 trat ich dem Team Quantum Specialist bei und stieg im Juli 2015 freiwillig wieder aus.
  • Seit 2014 arbeite ich als Freier Autor und schreibe diverse Raubfischberichte und DVD`s fast ausschließlich für den Paul Parey Verlag.
  • 2015 trat ich im Alumacraft Team ein und unterstütze das amerikanische Unternehmen als erster und einziger Team Angler in Deutschland.
  • Ebenfalls in 2015 trat ich dem Fishing Team MB Fishing bei und arbeite dort als Produktberater/Produktentwickler, hier kommt ihr zu meinen alten Portofolio.
  • 2017 trat ich dem Team BALZER/OWNER „Pro Staff“ bei und wurde zudem auch als Team-Leader gekürt
  • 2021 Mitgründer von YouTube Format Riverfighters

Schon von Kindheit her, war ich mit meinem Vater, der übrigens ebenfalls John Chowns heißt, mit der Rute regelmäßig am Wasser. Schnell merkte ich, dass das Angeln genau das richtige für mich ist. Meine Vorlieben ist es den Raubfischen nachzustellen, hin und wieder gehe ich aber auch gerne mal den friedlichen Wasserbewohnern an die Schuppen.

Ich bin Mitglied des BALZER „Pro Staff“ Teams von der großen und bekannten Firma BALZER  und war mal offizieller deutscher Promoter für AlumaCraft Boote und viele weiter bewährte Marken.

Meine bevorzugten Techniken sind das Angeln in Holland und Deutschland mit dem Carolina Rig, Texas Rig, Dropshot-Rig und Vertikal Angelei.

Du kannst hier meine Preise & Leistungen sehen und in diesem Abschnitt kannst du eine Raubfisch-Guiding-Tour buchen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seite!

Tight Lines!

Euer Johnny

Social Media

Vom Boot auf Barsche angeln
Guiding Tour auf Zander
Welsangeln Guiding-Tour buchen
Hechtangeln mit Großen Ködern